Ist die Finanzkrise geplant und wenn “ja” warum?

Mr. Dax (Dirk Müller), das Gesicht der Frankfurter Börse und bekannt durch sein neues Buch “Crashkurs” spricht im rheinmaintv / in der Sendung vom Januar 2009.  “Mr. DAX”  fragt zu Recht: Warum haben die US-Regierung und die FED nicht einfach für die Hypothekenpreise gebürgt?

Mr. Dax sagt:  Es gibt Möglichkeiten wie man diese ganze Krise bereits vor Monaten hätte mit einer Entscheidung hätte beendet werden können. Wenn als Hauptursache der Finanzkrise die fallenden Immobilienpreise in den USA sind, warum hat man Billionen von Dollars in die Hand genommen um Banken zu retten und die Konjunktur zu unterstützen, wenn dies alles nachgelagerte Probleme sind?

Warum hat man nicht ein Teil des Geldes in die Hand genommen und die Immobilienmärkte gestützt? Es wäre ein Leichtes gewesen mit einer einzigen Erklärung die Immobilienmärkte zu stützen ohne auch nur einen Dollar in die Hand zu nehmen.

Ein Möglichkeit wäre z.B., dass der Staat USA garantiert, die Immobilienpreise vom Sommer 2008 zu halten. Wenn also jemand sein Haus verkaufen möchte und er keinen anderen Käufer findet, garantiert der Staat die damaligen Preise.

Die Konsequenz wäre, dass der Staat nicht ein einziges Haus kaufen müsste,  jeder Investor würde sich auf das Haus stürzen, denn, es gibt kein Risiko nach unten, maximale Chance nach oben, die Gründstücke hätten sofort wieder einen Wert und könnten beliehen werden. Die Bürger könnten wieder Kredite aufnehmen, die Banken könnten diese Kredite absichern und mit einer Entscheidung wäre die Finanzkrise vom Tisch…

Dies wurde aber alles versäumt. Zu Recht stellt sich nun Mr. Dax die Frage:

Ist es überhaupt im Interesse der USA die Finanzkrise abzuwenden oder ist die Finanzkrise bewusst geschaffen worden um das System herunterzufahren?

Mr. Dax geht am Ende des folgendes Videos auch auf Gold & Silber ein. Er erklärt, warum Gold in Kristenzeiten schon immer ein sicheres Zahlungsmittel war und ist.

Gold hat seine Kaufkraft über Jahrhunderte behalten und zurecht gehört ein goldener Grundstock in jeden Haushalt um in Krisenzeiten abgesichert zu sein.



Von Besuchern verwendete Suchbegriffe:

  • preis mietshaus in gold weltwährungskrise
  • amerika krise goldpreis
  • ist finanzkrise geplannt